Halchter: Eine BMX-Bahn für die Jugend in Halchter

von




In der heutigen Ortsratssitzung wurde von Seiten des CDU-Fraktion ein Antrag auf eine Natur-BMX-Bahn für die Kinder und Jugend von Halchter gestellt. Der Ortsrat stimmte dem Antrag einstimmig zu.


[image=5e176502785549ede64cda68] Hinter dem Baugebiet "Alter Holzweg" soll in absehbarer Zeit eine BMX-Bahn entstehen. Das Gelände, welches hierzu genutzt werden soll, ist städtisches Eigentum und wird zur Nutzung frei gegeben. Betrieben wird die Bahn von der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel.

Die Kosten für die Errichtung sind gering, da es sich um eine Naturbahn handeln soll. Außer ein paar Modellierarbeiten und Begradigungen sind keine weiteren Arbeiten notwendig. Die Kosten wurden bereits im Spielplatzbau integriert geplant. Außerdem hat der Ortsrat einige Rücklagen aus Spenden, die man hier verwenden möchte.

Ortsbürgermeister Klaus Stützer rechnet damit, dass die Bahn schon in einem halben Jahr befahren werden kann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU