Hoher Schaden: Autofahrer (73) pflügt mit Fahrzeug durch Wolfenbüttel

Hydrant, Auto, Zaun, Bushaltestelle, Laterne... der Mann machte vor nichts halt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Aus derzeit unbekannten Gründen kam ein 73-jähriger Autofahrer am gestrigen Donnerstagmittag, gegen 14:20 Uhr, auf der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf dem Gehweg befindlichen Hydranten. Dies teilte die Polizei mit. Es folgte ein regelrechtes Chaos.



Der Hydrant wurde durch den Aufprall abgerissen und mehrere Meter weiter gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert. Im weiteren Verlauf der Fahrt stieß das Auto des Mannes noch gegen einen Zaun, eine Ersatzbushaltestelle und eine Laterne und kam schließlich komplett ruiniert zum Stillstand.

Glück im Unglück


Der Fahrer und eine 69-jährige Insassin wurden bei dem Unfall allerdings nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 9.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei