Hund zwischen Autos eingeklemmt- Feuerwehr eilt zur Hilfe

Ein Hund war im Wolfenbütteler Stadtteil Linden zwischen zwei Autos eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte an, um ihn aus der prekären Lage zu befreien.

Die Feuerwehr Linden musste am heutigen Morgen einen Hund aus einer misslichen Lage befreien.
Die Feuerwehr Linden musste am heutigen Morgen einen Hund aus einer misslichen Lage befreien. | Foto: Feuerwehr Linden

Wolfenbüttel. Am heutigen Montag wurde Lindens Ortsbrandmeister Marco Dickhut um kurz nach 6 Uhr zu einer Lageerkundung im Bereich des Kapellenweges alarmiert. Vor Ort sollte ein Hund eingeklemmt sein. Am Ende konnten die Feuerwehrleute den Vierbeiner dann aber retten. Über den Einsatz berichtet die Feuerwehr Linden in einer Pressemitteilung.


Nachdem sich Brandmeister Dickhut ein Bild von der Situation gemacht hatte, habe er weitere Einsatzkräfte zur Befreiung des Hundes nachgefordert. Um 6:16 Uhr seien Männer und Frauen der Lindener Feuerwehr dann alarmiert worden. Mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug seien sie dem Vierbeiner dann zur Hilfe geeilt.

An der gemeldeten Adresse angekommen, entschieden sich die Rettungskräfte das Auto, zwischen dem der Hund eingeklemmt war, mithilfe der am Feuerwehrfahrzeug verbauten Seilwinde wegzuziehen. Nur wenige Zentimeter hätten bereits gereicht, damit sich das Tier wieder frei habe bewegen können. So habe der Einsatz ein glückliches Ende genommen – schließlich blieb der Vierbeiner augenscheinlich unverletzt und auch am Auto sei keinerlei Schaden entstanden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Hund