Jugendfeuerwehr Roklum sucht Nachwuchs


Foto: Jugendfeuerwehr Roklum
Foto: Jugendfeuerwehr Roklum

Roklum. Am vergangenen Montag fand bei der Jugendfeuerwehr Roklum nach eigenen Angaben der Erste von zwei Schnupperdiensten statt. Um 17 Uhr konnte die Jugendfeuerwehrwartin Barbara Zuz interessierte und neugierige Jugendliche aus Roklum begrüßen.


Unterstützt wurde sie dabei von ihren Kameraden Kevin Grund und Rolf Wagner. Die Jugendlichen wurden an diesem Nachmittag viele Informationen über die Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr vorgestellt und sie konnten sich das Feuerwehrauto und das Feuerwehrgerätehaus ansehen.

Am Montag, den 20. März findet für alle interessierten Kinder aus Roklum die älter als 10 Jahre sind, der zweite Schnupperdienst, im Feuerwehrgerätehaus in der Weststraße statt. Es wird einen interessanten Einblick in den Ablauf eines Jugendfeuerwehrdienstes geben. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.


mehr News aus Wolfenbüttel