Junge Union und CDU stimmen Vorgehen ab


Von links: Daniel Eimers, Andreas Meißler, Jacqueline Gödecke, Tjorve Kujath, Henrick Hagemann und Lorenz Plapper trafen sich, um einige Vorhaben in der Region durchzusprechen. Foto: Junge Union Wolfenbüttel
Von links: Daniel Eimers, Andreas Meißler, Jacqueline Gödecke, Tjorve Kujath, Henrick Hagemann und Lorenz Plapper trafen sich, um einige Vorhaben in der Region durchzusprechen. Foto: Junge Union Wolfenbüttel | Foto: Junge Union Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Am vergangen Montag traf sich der Vorstand des Kreisverbandes der Jungen Union Wolfenbüttel mit dem Vorsitzenden des CDU Stadtverbandes Wolfenbüttel Andreas Meißler in der Innenstadt. Davon berichtet die Junge Union in einer Pressemitteilung.


Auf Wunsch der Jungen Union habe man sich einmal mit dem Vorsitzenden des Stadtverbandes der Mutterpartei CDU treffen wollen, um einige Vorhaben in der Region durchzusprechen und weiterführende Schritte zu beraten. Im Januar 2019 habe die Junge Union einen neuen Vorstand gewählt. Daniel Eimers sei bei dieser Wahl zum neuen Vorsitzenden gewählt worden und habe damit die Amtsinhaberin Sarah Grabenhorst-Quidde (CDU) als Vorsitzende der Jungen Union abgelöst. Nun sind mehr als sechs Monate seit dieser Wahl vergangen und die Junge Union sei fest entschlossen, ihre Rolle in der Region zu festigen und ihre Vorhaben bestmöglich umzusetzen. Ein wichtiger Punkt für die Junge Union sei die ausreichende Beratung von Schülern und Studenten, was die Zukunftsplanung in der Region Wolfenbüttel betrifft.

Schule, Studium - und dann?


„Schule. Und dann? Studium. Und dann? Das hören wir immer wieder. Uns ist gerade als Vertreter der jungen Generation wichtig, dass wir uns dafür einsetzen können, dass hier in der Stadt und in der ganzen Region Wolfenbüttel genügend kompetente Beratungsstellen und Veranstaltungen zu diesem Thema vorhanden sind. Auch die Teilnahme von Unternehmen aus unserer Gegend kann bei solchen Veranstaltungen sehr hilfreich sein. Zum Einen weil die Unternehmen Einblicke in Berufe geben können, zum Anderen weil sie auch so mit potentiellen Auszubildenden ins Gespräch kommen und ihre Lehrstellen gut besetzen können“, so Daniel Eimers, Vorsitzender der Jungen Union Wolfenbüttel. Gemeinsam mit dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler habe man die Einzelheiten der Vorhaben und die weiteren Schritte besprochen, um der jungen Generation im gesamten Landkreis Wolfenbüttel bei ihrer Zukunftsplanung bestmöglich helfen und sie nach allen Kräften unterstützen zu können.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel