Kampf gegen Hochwasser: Energieriegel für die Feuerwehr

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfenbüttel sammelt kurzfristig Power-Riegel für die Einsatzkräfte vor Ort.

Steffen Maschke (links) und Holger Bormann würden sich über Unterstützung für diese spontane Aktion freuen.
Steffen Maschke (links) und Holger Bormann würden sich über Unterstützung für diese spontane Aktion freuen. | Foto: MIT Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Das Hochwasser über die Feiertage überraschte viele Kommunen. Die überwältigende ehrenamtliche Hilfe sei überall beeindruckend gewesen. Auch Wolfenbüttel blieb nicht verschont und die Lage sei aktuell noch nicht auf Entwarnung gestellt. „Durch unsere Kontakte zur Feuerwehr konnten wir kurzfristig erfahren, dass die Hilfskräfte über zusätzliche Energie in Form von Power-Riegeln und ähnlichem freuen würden,“ sagt der Wolfenbütteler MIT Vorsitzende Steffen Maschke in einer Pressemitteilung der MIT.



Der MIT-Vorstand habe über die Feiertage kurzfristig das finanzielle Fundament für diese Aktion gelegt und es wurde bereits der erste Großeinkauf getätigt. "Um aber möglichst viele Helfer zu erreichen, würden wir uns freuen, wenn weiter Spenden in Form von verpackten Energieriegeln, Keksen oder ähnlichem bis morgen um 13 Uhr im Autohaus Gebrüder Bormann abgegeben werden würden", heißt es.

Ordentlicher Vorrat nötig


„Da das Wochenende vor der Tür steht und auch der erste Januar ein Feiertag ist, geht es um einen ordentlichen Vorrat für alle Einsatzkräfte. Ich würde mich freuen, wenn weitere MIT Verbände oder andere Vereinigungen und Organisationen in Hochwasserregionen in Niedersachsen dieser hervorragenden und schnellen Idee folgen würden,“ sagt der Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Niedersachsen Holger Bormann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel