Kind fährt mit Fahrrad gegen BMW und wird jetzt gesucht

Der etwa fünfjährige Junge war am Sonntag mit seinem Rad in Wendessen unterwegs.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Sonntag ereignete sich in Wendessen ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem etwa fünfjährigen Fahrradfahrer. Letzterer wird nun gesucht, teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.



Gegen 9:50 Uhr befuhr eine 18-jährige BMW-Fahrerin die Straße Im Weingarten Richtung Ahlumer Weg. Aus dem Westernweg kommend, wollte das Kind mit dem Fahrrad nach rechts in die Straße Im Weingarten abbiegen. Bei dem schwungvollen Abbiegen wurde das Kind wohl aus der Kurve getragen und fuhr gegen das Auto der Wolfenbüttelerin. Nachdem diese sich davon überzeugt hatte, dass der Junge unverletzt ist, fuhr er in unbekannte Richtung davon.

Schaden nicht reguliert


Da offenbar auch keine Begleitperson in der Nähe war, konnte die nötige Schadensregulierung vor Ort nicht erfolgen. Die Polizei in Wolfenbüttel bittet darum, dass sich Angehörige des Kindes oder weitere Zeugen zum Sachverhalt melden. Der Junge wird wie folgt beschrieben: zirka 5 Jahre alt, hellblonde Haare, blaues Fahrrad, Fahrradhelm.


mehr News aus Wolfenbüttel