Kreuzungs-Crash: 61-Jährige verletzt ins Krankenhaus

Ein 33-jähriger Autofahrer hatte beim Linksabbiegen den Gegenverkehr missachtet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am Dienstagabend gegen 21 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße / Gebrüder-Welger-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 61-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden ist. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach ersten Ermittlungen beabsichtigte ein 33-jähriger Autofahrer nach links abzubiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er dabei das entgegenkommende Auto der 61-jährigen Fahrerin, die bei der anschließenden Kollision leicht verletzt wurde. Sie musste mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht werden.

Auto musste abgeschleppt werden


Durch den Unfall wurden beide Autos erheblich beschädigt, ein Auto musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei