Landkreis bietet Jugendleitungsseminar an

Wie schon in den vergangenen Jahren bietet der Landkreis ein Jugendleitungsseminar an. Das mehrtätige Seminar soll in Hohegeiß stattfinden.

Im Ausbildungsseminar werden Theorie und Praxis zur Jugendarbeit vermittelt und erarbeitet. Ziel ist die Jugendleiter-Card.
Im Ausbildungsseminar werden Theorie und Praxis zur Jugendarbeit vermittelt und erarbeitet. Ziel ist die Jugendleiter-Card. | Foto: Landkreis Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Wie der Landkreis Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung berichtet, bietet die Kreisjugendpflege auch in diesem Jahr ein Seminar zur Ausbildung zur Jugendleitung an. Das mehrtägige Seminar koste demnach 50 Euro und fände über vier Tage in Hohegeiß im Harz statt.


Das traditionelle Ausbildungsseminar fände vom 30. März bis 3. April 2020 in Hohegeiß im Harz statt. Ein weiterer, zusätzlicher Ausbildungstag werde am 26. April abgehalten. Die Ausbildung sei die Grundlage dafür, die Jugendleiter-Card (JuLeiCa) zu beantragen, berichtet der Landkreis. Während des Seminars werden Theorie und Praxis sowie rechtliche Grundlagen zum Thema Jugendarbeit vermittelt. Das Seminar ist als Bildungsurlaub anerkannt.

Anmeldungen seien ab sofort möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Information und Anmeldung bis zum 16. März bei der Kreisjugendpflege unter 05331 84 181 oder c.wiesner@lk-wf.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Harz