Missglücktes Überholmanöver: Motorradfahrer (62) verletzt

Ein Auto- und ein Motorradfahrer wollten gleichzeitig überholen - es kam zur Kollision.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Schöppenstedt. Am Sonntagnachmittag kam es in Schöppenstedt, Neue Straße, Höhe An der Actien-Zuckerfabrik, zu einem Verkehrsunfall, bei dem 62-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden ist. Dies teilte die Polizei mit.



Nach ersten Ermittlungen der Polizei beabsichtigte ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug rechts an einem unbeteiligten Auto vorbeizufahren, welcher seinerseits nach links abbiegen wollte. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Motorrad eines 62-jährigen Fahrers der seinerseits rechts an den Autos vorbeifahre wollte.

Motorradfahrer verletzt


Durch die Kollision verletzte sich der 62-Jährige leicht und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Am Auto und am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel