Nach etlichen Straftaten: Jugendliche stellen sich der Polizei

Die Jugendlichen waren für eine ganze Reihe an Straftaten in Schandelah verantwortlich. Jetzt hoffen sie auf milde Strafe.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Schandelah. Ende Mai kam es in Schandelah zu bisher zwölf angezeigten Straftaten. Dazu haben sich jetzt zwei Jugendliche bekannt und hoffen auf milde Srafe. Dies teilte die Polizei mit.



Die Jugendlichen haben einiges auf dem Kerbholz: Es wurde in die Grundschule eingebrochen, Reifen an geparkten Fahrzeugen wurden zerstochen, Kennzeichen wurden entwendet, Fahrzeuge und Hauswände wurden mit Farbe besprüht und die Heckscheibe eines Autos eingeschlagen. Es ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden.

Sie sollten sich entschuldigen


Entsprechende Ermittlungsverfahren sind eingeleitet worden. Mittlerweile haben sich nun zwei Jugendliche bei der Polizei gemeldet und die Taten zugegeben. Sie haben sich auf Vorschlag von der Polizei persönlich bei den Geschädigten entschuldigt und hoffen nun auf eine milde Strafe.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Polizei