Nach Unfall: Eine Leichtverletzte und 10.000 Euro Schaden

von polizei-wolfenbuettel


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann



Wolfenbüttel. Am gestrigen Montag kam es nach Angaben der Polizei gegen 14.50 Uhr an der Einmündung Dietrich-Bonhoeffer-Straße / Ludwig-Richter-Straße aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos.

Demnach soll ein 53-jähriger Autofahrer vermutlich beim Linksabbiegen von der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in die Ludwig-Richter-Straße das bevorrechtigte Auto einer 49-jährigen Autofahrerin übersehen haben, die trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Durch den Unfall wurden beide Auto stark beschädigt, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Die 13-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in das städtische Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei