Neue Schiedspersonen in der Gemeinde Schladen-Werla gesucht


Bevor ein Streit eskaliert greifen die Schiedspersonen ein. Symbolbild: Pixabay
Bevor ein Streit eskaliert greifen die Schiedspersonen ein. Symbolbild: Pixabay | Foto: Alexander Panknin

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Gemeinde Schladen-Werla. Der Fachbereich I der Gemeinde Schladen-Werla bereitet die Neuwahlen der Schiedspersonen für Hornburg, Schladen und Werlaburgdorf vor. Das teilt die Gemeinde Schladen-Werla in einer Pressemitteilung mit.


Für den Schiedsamtsbezirk Hornburg werde eine Schiedsperson, für den Schiedsamtsbezirk Schladen mit Gielde werde eine stellvertretende Schiedsperson und für den Schiedsamtsbezirk Werlaburgdorf eine stellvertretende Schiedsperson gesucht.

Gemäß § 3 des Niedersächsischen Gesetzes über gemeindliche Schiedsämter könnten sich Personen bewerben, die nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet seien, das 30. Lebensjahr vollendet haben, im Bezirk des Schiedsamts wohnen und nicht durch gerichtliche Anordnungen in der Verfügung über ihr Vermögen beschränkt seien. Interessierte könnten sich bis zum 18. April bei der Gemeinde Schladen-Werla, Frau Wessely, unter der 05335/801-10 melden und einen Bewerbungsbogen anfordern.