Plötzlich stand der Müllcontainer in Flammen

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Schreck zum Feierabend. Bei einer Firma in der Ahlumer Straße stand gegen 16.15 Uhr plötzlich ein Müllcontainer in Flammen. Der Rauch wurde von den Mitarbeitern des benachbarten Autohauses entdeckt. Diese alarmierten den Firmeninhaber und die Feuerwehr.

Bis zu deren Eintreffen versuchte der Firmeninhaber mit seinen Mitarbeitern selbst das Feuer zu löschen. "Ich habe alle Feuerlöscher, die greifbar waren benutzt", sagt er. Die Flammen zu löschen gelang ihm aber nicht. Das schaffte erst die Feuerwehr Wolfenbüttel, die unter Atemschutz dem Containerbrand ein Ende setzte. Dank des leichten Windes, wurden die beim Brand entstandenen Rauchgase schnell weggeblasen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Brandursache ist unbekannt.

Neben der Ortswehr Wolfenbüttel waren auch Rettungskräfte des DRK und die Polizei vor Ort.

[nggallery id=524]


mehr News aus Wolfenbüttel