Polizei beschlagnahmt vermeintlich frisierten Roller

Der Roller sei mit 75 km/h unterwegs gewesen, obwohl er eigentlich nur 25 km/h schnell sein dürfte.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Nach einem Zeugenhinweis kontrollierte eine Streife der Polizei am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 17:15 Uhr einen 17-jährigen Motorrollerfahrer in der Bahnhofstraße in Wolfenbüttel. Der Zeuge hatte angegeben, dass der Fahrer teilweise mit zirka 75 km/h unterwegs gewesen war, obwohl der Mofaroller lediglich eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h besitzt. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Bei der Kontrolle hätten sich Hinweise ergeben, dass der Roller vermutlich "frisiert" worden war. Der Roller sei zur Überprüfung sichergestellt worden. Zudem bestehe der Verdacht, dass der Roller ohne entsprechende Versicherung in Betrieb genommen wurde. Gegen den 17-jährigen
Fahrer wurden verschiedene Ermittlungsverfahren eingeleitet, so zum Beispiel wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei