Polizei stoppt Promillefahrt

Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Cremlingen. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, wurde am Samstagabend ein 67-jähriger Fahrer eines VW Caddy Im Moorbusche einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten eine Alkoholisierung beim Fahrer fest, die sich bei einem entsprechenden Test mit einem Wert von 0,73 Promille bestätigte.



Zur gerichtsverwertbaren Bestätigung wurde ein weiterer Test durchgeführt, der einen Wert von 0,74 Promille ergab. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Punkte und Fahrverbot


Der Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot, einem Bußgeld sowie mit der Eintragung von Punkten im Fahreignungsregister rechnen. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei