Prominente Gäste: MS-Selbsthilfegruppe feiert in Lindenhalle


Zahlreiche Persönlichkeiten aus der Lokal- und Landespolitik nahmen an der Adventsfeier er MS-Selbsthilfegruppe teil. Foto:  Susanne Gabler
Zahlreiche Persönlichkeiten aus der Lokal- und Landespolitik nahmen an der Adventsfeier er MS-Selbsthilfegruppe teil. Foto: Susanne Gabler

Wolfenbüttel. In der Lindenhalle feierten die Gruppenmitglieder der Multiple Sklerose (MS) Selbsthilfegruppe Wolfenbüttel am gestrigen Sonntag ihre jährliche Adventsfeier mit den eingeladenen Gästen, Bürgermeister Thomas Pink mit Gattin, sowie von der SPD Fraktion im Rat der Stadt, Elke Wesche und Dörthe Weddige-Degenhard von der SPD, dem Landtagsabgeordneten Björn Försterling von der FDP und Kerstin Scheithauer im Rat der Stadt, von der CDU. Hierüber berichtet die Selbsthilfegruppe in einer Pressemitteilung.


Kerstin Weber von der Löwen Apotheke war ebenfalls unter den Gästen und brachte kleine Geschenke mit, auch Manfred Aubert aus Hannover war wieder gekommen, der in der Vergangenheit schon mehrere Vorträge in der Gruppe gehalten hat. Die Gruppenmitglieder und Gäste wurden durch Susanne Gabler, Leiterin der MS-Selbsthilfegruppe begrüßt und dankte für das zahlreiche Erscheinen. Die Gäste dankten mit einem Grußwort für die Einladung und wünschten allen gesegnete Weihnachten, Glück und Gesundheit für das Jahr 2020. Sie überreichten der Gruppe wieder ihre Aufmerksamkeiten in Form von “Flachgeschenken”.

Wolfgang Scholz trug ein von ihm neu verfasstes Weihnachtsgedicht vor. Die Gruppenmitglieder und Gäste bedienten sich alle an dem angerichteten, reichhaltigen Brunch-Buffet, dass aus Spenden finanziert wurde, unter anderem auch wieder mit einer Spende von 50 Euro eines anonymen Spenders.

Zum Schluss verteilte Susanne Gabler noch kleine Weihnachtsgeschenke an die Gruppe und Gäste. Es seien wieder schöne Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre gewesen.

Das nächste Treffen der Gruppe findet am 6. Januar 2020 in der Lindenhalle statt.


mehr News aus Wolfenbüttel