Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Die Polizei vermutet, dass die 63-jährige Radfahrerin alkoholisiert war und eine rote Ampel missachtete.

Die Radfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Die Radfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild). | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Nach Angaben der Polizei fuhr am gestrigen Montag um 18.50 Uhr eine 63-jährige Pedelec-Fahrerin auf der Breiten Herzogstraße in Richtung Holzmarkt als sie in Höhe der Fußgängerzone Lange Herzogstraße offenbar die rote Fußgängerampel missachtete und gegen eine 32-jährige Fußgängerin stieß, die die Fahrbahn bei Grünlicht überquerte. Die Pedelc-Fahrerin verletzte sich dabei lebensgefährlich und steht unter Verdacht, alkoholisiert gewesen zu sein.


Durch den Zusammenstoß stürzten beide Beteiligten zu Boden. Hierbei verletzte sich die Fußgängerin leicht. Die Pedelec-Fahrerin, die keinen Helm trug, zog sich hingegen lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten zudem eine mutmaßliche Alkoholbeeinflussung bei der Pedelec-Fahrerin fest. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.


mehr News aus Wolfenbüttel