Rettungsdienst im Trauerflor für Bernd Möker


Foto: DRK
Foto: DRK | Foto: DRK

Wolfenbüttel. Seit Montag sind einige Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes mit Trauerflor versehen. Anlass ist die Trauer um den langjährigen Kollegen und Rettungsassistenten Bernd Möker, der im April nach langer Krankheit verstarb.


„Wir haben einen sehr geschätzten und wertvollen Kollegen verloren, der immer einhundert Prozent für seine Arbeit gab“, erklärt Andreas Richter, Rettungsdienstleiter. Das schwarze Band als Zeichen der Trauer war ein Wunsch der Kollegen, um dem Verlust und dem Mitgefühl mit den Angehörigen einen Ausdruck zu geben. Seit 1983 war Möker ein fester Bestandteil des DRK Rettungsdienstes und der Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 30, der die Ausbildung und Entwicklung vieler Kollegen unterstützt und begleitet hat. „Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, Nachbarn und Freunden. Der Verlust einer geliebten, geschätzten und engagierten Person ist niemals leicht“, so Richter.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK