Röttgen-Besuch: Oesterhelweg appelliert an Bürgerinitiativen

von Marc Angerstein


| Foto: Privat



[image=5e1764c6785549ede64cce6d]Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreis-Fraktionsvorsitzende Frank Oesterhelweg hat in einem Pressegespräch an die Bürgerinitiativen appelliert, morgen zum Besuch des Bundesumweltministers Norbert Röttgen an der Asse auf angekündigte Sitzblockaden zu verzichten.

"Wir haben gesagt, er soll kommen und wenn er jetzt da ist, sollten wir das Klima nicht weiter vergiften", so der Landtagsabgeordnete. "Ich hoffe, dass sich alle gesittet verhalten."

Oesterhelweg hat darauf hingewisen, dass alle zeitraubenden Protestaktionen, wegen des engen Zeitplans des Besuchs, von der wertvollen Zeit abgehen, die konstruktiv an Lösungen gearbeitet und diskutiert werden kann. "Ich finde gut, dass er jetzt kommt. Besser spät als gar nicht."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU