Samtgemeinde Sickte: Uwe Schäfer und Marco Kelb für langjährige Ratsarbeit geehrt

Zudem wurden die ausscheidenden Ratsmitglieder verabschiedet.

Im Rahmen der letzten Sitzung des Rates der Samtgemeinde Sickte in dieser Wahlperiode fanden Ehrungen und Verabschiedungen statt. Durch den Kreisvorsitzenden des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes Bruno Polzin (3. v. re.) wurden Uwe Schäfer (re.) für 25-jährige und Marco Kelb (5. v. re.) für 20-jährige Ratsarbeit geehrt. Durch Samtgemeindebürgermeister Kelb und Samtgemeinderatsvorsitzende Dunja Kreiser (2. v. re.) wurden aus dem Samtgemeinderat (v.li.) Peter Eickmann, Annegrit Helke, André Hinrichs, Klaus-Dieter Arndt und Eckard Weddelmann verabschiedet.
Im Rahmen der letzten Sitzung des Rates der Samtgemeinde Sickte in dieser Wahlperiode fanden Ehrungen und Verabschiedungen statt. Durch den Kreisvorsitzenden des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes Bruno Polzin (3. v. re.) wurden Uwe Schäfer (re.) für 25-jährige und Marco Kelb (5. v. re.) für 20-jährige Ratsarbeit geehrt. Durch Samtgemeindebürgermeister Kelb und Samtgemeinderatsvorsitzende Dunja Kreiser (2. v. re.) wurden aus dem Samtgemeinderat (v.li.) Peter Eickmann, Annegrit Helke, André Hinrichs, Klaus-Dieter Arndt und Eckard Weddelmann verabschiedet. Foto: Samtgemeinde Sickte

Sickte. Bei der letzten Sitzung des Rates der Samtgemeinde Sickte wurden insgesamt zwei Ratsmitglieder vom Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund für langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet und fünf von neun ausscheidende Ratsmitglieder durch den Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb und die Samtgemeinderatsvorsitzende Dunja Kreiser verabschiedet. Vier abwesende ausscheidende Ratsmitglieder werden noch gesondert verabschiedet werden. Das berichtet die Samtgemeinde Sickte in einer Pressemeldung.


Bruno Polzin, Kreisvorsitzender des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes hob bei seiner Rede die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Gremienarbeit hervor und dankte für das politische Engagement über einen so langen Zeitraum. Geehrt wurden: Uwe Schäfer für 25 Jahre Ratstätigkeit, darunter seit 2020 stellvertretender Bürgermeister der Samtgemeinde Sickte sowie Marco Kelb für 20 Jahre Ratstätigkeit, unter anderem von 2016 bis 2020 Bürgermeister der Gemeinde Sickte und seit 2020 Bürgermeister der Samtgemeinde Sickte.

Im Anschluss verabschiedeten sich Kelb und Kreiser bei den mit Ablauf der Wahlperiode zum 31. Oktober ausscheidenden Ratsmitgliedern und dankten für die gute Zusammenarbeit und das hohe Engagement, welches zur Entwicklung der Samtgemeinde Sickte maßgeblich beigetragen habe. Sie überreichten jedem eine Dankesurkunde und einen Blumenstrauß. Ausscheidende Ratsmitglieder sind: Annegrit Maria Helke, Klaus-Dieter Arndt, Peter Eickmann, Tobias Bosse, Andre Hinrichs, Werner Kuby, Christian Müller, Thorsten Tiedt und Eckard Weddelmann.


mehr News aus Wolfenbüttel

Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel