Sanierung der Bushaltestellen in der Gemeinde Sickte geht weiter

Laut Beschluss des Gemeinderates sei damit zu rechnen, dass in den beiden Folgejahren weitere Haltestellen in Sickte im Zusammenhang mit Straßenerneuerungen entsprechend saniert würden

An der Bushaltestelle in Hötzum: Annegrit Helke, Johann Seifert, Manuela Reuper, Bodo Wutschel, Bürgermeister Ingo Geisler, Andreas Kleindienst, alle CDU)
An der Bushaltestelle in Hötzum: Annegrit Helke, Johann Seifert, Manuela Reuper, Bodo Wutschel, Bürgermeister Ingo Geisler, Andreas Kleindienst, alle CDU) | Foto: Privat

Sickte. Mitglieder und Kandidaten der CDU/FDP-Gruppe informierten sich jüngst über die Sanierung von Bushaltestellen in der Gemeinde Sickte. Bereits in den Jahren ab 2018 erfolgten Erneuerungen dieser für den Öffentlichen Personennahverkehr wichtigen Einrichtungen. Als Beispiele seien genannt die Haltestelle Apothekenweg, die beidseitige Sanierung der Haltestellen Schöninger Straße/Wilhelmshöhe, an der Elmstraße in Volzum sowie entsprechende Maßnahmen auf beiden Straßenseiten in Neuerkerode.


„Wir freuen uns, dass im Jahr 2021 auf Antrag unserer Gruppe die zentral in Hötzum an der Hauptstraße gelegene Haltestelle beidseitig saniert werden kann“, erläuterten Bürgermeister Ingo Geisler und Ratsherr Johann Seifert die Maßnahme. Gleiches gilt für Apelnstedt, wobei hier eine Verlegung zur Dorfstraße in Fahrtrichtung West durchgeführt wird, welches aus einem gemeinsamen Antrag mit der SPD beschlossen wurde. Damit werde der Busverkehr attraktiver und der Ein- und Ausstieg leichter und auch behindertengerecht.

Laut Beschluss des Gemeinderates sei damit zu rechnen, dass in den beiden Folgejahren weitere Haltestellen in Sickte im Zusammenhang mit Straßenerneuerungen entsprechend saniert würden. Hierzu zählten die Haltepunkte an der Bahnhofstraße und am Birkenweg, ergänzten die beiden CDU-Ratsmitglieder.


mehr News aus Wolfenbüttel