Sanierung der Ortsdurchfahrt Lucklum noch in diesem Jahr




Lucklum. Im Dezember hatten SPD und Grüne im Niedersächsischen Landtag ein Sondervermögen auf den Weg gebracht, das vor allem für den Erhalt und die Verbesserung der Landesstraßen genutzt werden soll. Der SPD-Landtagsabgeordnete und Fraktionsvize Marcus Bosse zeigte sich sehr erfreut über diesen Schritt und kann nun mitteilen, dass die L629 entlang der Ortsdurchfahrt Lucklum noch in diesem Jahr saniert wird. 

„Angesichts des teils sehr schlechten Fahrbahnzustandes dieser Strecke freut es mich sehr, dass aufgrund der zusätzlichen Gelder noch in diesem Jahr saniert wird“, berichtet Bosse, der sich in den vergangenen Monaten beim Niedersächsischen Verkehrsministerium um Minister Olaf Lies verstärkt für eine Sanierung eingesetzt hat. „Es gibt noch viele weitere Straßenabschnitte, die in einem ähnlichen Zustand sind. Daher halte ich den Weg von Olaf Lies, zusätzliche Mittel für den Erhalt und Ausbau von Landesstraßen bereitzustellen, für den richtigen.“

„Ziel der SPD-geführten Landesregierung ist, die Substanz der niedersächsischen Landesstraßen wieder auf eine gute Grundlage zu stellen, was CDU und FDP zehn Jahre sträflich vernachlässigt haben. Es ist ein erster Erfolg, dass der Landkreis Wolfenbüttel schon zu Beginn davon profitiert“, so die Bosse abschließend.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr SPD SPD Wolfenbüttel CDU FDP