Schladen: Erntemarkt des CDU-Ortsverbands - Der Herbst von seiner schönsten Seite

von




Bereits zum 30ten mal richtete der CDU-Ortsverband Schladen seinen beliebten Erntemarkt aus. Das wunderbare Herbstwetter lockte zahlreiche Gästen zum Dorfgemeinschaftshaus.

<a href= Bernward Köbbel, Bettina Werner und Karl-Jürgen Heldt">
Bernward Köbbel, Bettina Werner und Karl-Jürgen Heldt Foto:



<a href= Viele Besucher genossen die herbstliche Stimmung auf dem Erntemarkt">
Viele Besucher genossen die herbstliche Stimmung auf dem Erntemarkt Foto:



Auf dem Platz vor dem Schladener Dorfgemeinschaftshaus waren gut 30 Stände mit Flohmarktartikeln, Essen und Getränken aufgebaut. Die letzten warmen Sonnenstrahlen ließen viele Gäste zum Erntemarkt pilgern und durch die Gassen schlendern. Herbstliche Dekorationen, Spielzeug und allerlei andere Sachen luden zum schnökern ein.

Der CDU-Vorsitzende Karl-Jürgen Heldt freut sich über so viele Besucher, denn der Erlös des heutigen Tages kommt der traditionellen Krokuspflanzaktion zu gute. "Jedes Jahr pflanzen wir rund 12.000 Krokusse in und um Schladen. Und mit einem Teil des Erlöses von heute, können wir das finanzieren", erklärt er. Auch an seiner Seite: Bettina Werner, Landtagskanditatin der CDU, die diesen Tag nutze, um sich für ihren Wahlkampf stark zu machen.

Der Erntemarkt geht heute noch bis 17 Uhr. Wer also einen sonnigen Nachmittag verbringen möchte, ist hier genau richtig. Die Veranstalter freuen sich über weitere Besucher.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU