Sickter Sportler besuchen Landtag


Imke Byl (Bündnis 90/Die Grünen, erste Reihe, 1.v.rechts) und die SPD-Abgeordnete Dunja Kreiser (SPD, erste Reihe, zweite v. links) mit der Sickter Besuchergruppe.

Foto: Imke Byl
Imke Byl (Bündnis 90/Die Grünen, erste Reihe, 1.v.rechts) und die SPD-Abgeordnete Dunja Kreiser (SPD, erste Reihe, zweite v. links) mit der Sickter Besuchergruppe. Foto: Imke Byl | Foto: MdL Imke Byl

Sickte/Hannover. Am vergangenen Montag besuchte eine Abordnung des TSV Sickte die Grüne Landtagsabgeordnete Imke Byl im Hannoveraner Parlament. Dabei konnte die Delegation mehrere Landtagsdebatten verfolgen und hatten die Chance sich mit dem Alltag einer Abgeordneten im niedersächsischen Landesparlament vertraut zu machen, wie aus einer Pressemitteilung Imke Byls hervorgeht.


Auf Einladung der für Wolfenbüttel zuständigen Abgeordneten Imke Byl war zum Auftakt der letzten Plenarwoche vor der Sommerpause eine Besuchergruppe aus Sickte zu Gast im Landtag. Neben einer allgemeinen Einführung in die Landtagsarbeit stand auch ein Besuch der Plenardebatte auf dem Programm. Die Gruppe, bestehend aus Mitgliedern der Jedermannsportgruppe "Die Traber" des TSV Sickte mit Angehörigen sowie Mitglieder und Sympathisanten des Kreisverbandes Wolfenbüttel von Bündnis 90/Die Grünen, konnte Teile der Debatte zum Kita-Gesetz verfolgen.

Bei der anschließenden Diskussion mit Abgeordneten des Landtags konnten sich die Gäste aus erster Hand über den Alltag von Landtagsabgeordneten und die Fraktionsarbeit informieren. Ein weiteres Gesprächsthema war die Ausgestaltung der EU-Agrarfördermittel. Die Abgeordnete Byl freute sich über das rege Interesse: „Ich freue mich immer über die Möglichkeit Besucher*innen hier im Landtag zu empfangen. Die während der Diskussionen vorgebrachten Themen und das Feedback sind relevant für unsere tägliche Arbeit und daher nicht zu unterschätzen. Außerdem ist es schön, wenn die Bürgerinnen und Bürger ihren Landtag auch aus der Nähe kennenlernen können.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen Kindertagesstätte