Silvester in Wolfenbüttel ruhig verlaufen

Lediglich in den frühen Morgenstunden des neuen Jahres gab es mehrere Streitigkeiten, Kleinbrände und Körperverletzungen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Insgesamt seien die Neujahrsfeierlichkeiten im Stadtgebiet aus polizeilicher Sicht überwiegend ruhig verlaufen. Lediglich in den frühen Morgenstunden des neuen Jahres gab es mehrere Streitigkeiten, Kleinbrände und Körperverletzungen, berichtet die Polizei am Sonntagnachmittag.



Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es demnach am Silvestertag zwischen 10.20 und 12.20 Uhr am Harztorwall in Wolfenbüttel. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde ein Porsche 718 Cayman in Grau auf der Fahrerseite beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0.

Flächenbrand in Schladen


Vermutlich durch einen Feuerwerkskörper entzündet, brannte etwa 1 ha einer Wiese am Badeteich in Schladen. Es entstand kein weiterer Sach- oder Personenschaden.

Betrunkener Radfahrer pöbelt Polizisten an


Ein betrunkener 44-jähriger Fahrradfahrer fiel am Neujahrsmorgen gegen 3.15 Uhr auf dem Wolfenbütteler Kornmarkt aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Zudem fehlte es an der vorgeschriebenen Beleuchtung an dem Zweirad. Während der Kontrolle durch die Beamten konnten diese deutlichen Alkoholgeruch bei dem Radfahrer feststellen. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung reagierte der Mann aggressiv und bedrohte die Beamten. Bei der Durchsuchung nach seinen Ausweispapieren fand sich weiterhin ein Schlagring. Dieser wurde sichergestellt, eine Blutprobe bei dem Mann entnommen, die Weiterfahrt untersagt und mehrere Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel