Sommer in der Suppenküche: Oesterhelweg in gemütlicher Frühstücksrunde




Wolfenbüttel. Auch in der warmen Jahreszeit ist die Suppenküche im Roncallihaus einmal in der Woche ein beliebter Anlaufpunkt für viele Menschen aus Wolfenbüttel und Umgebung. Davon konnte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg unlängst ein Bild machen, als er dort wieder einmal zu Gast war.

"Im Winter war ich ja schon oft hier, um mit zu kochen und Gespräche zu führen. Die Frühstücksrunden kannte ich bisher noch nicht, da war ich neugierig und gespannt zugleich", so der Abgeordnete. Natürlich kam er nicht mit leeren Händen und steuerte auch einige regionale Produkte der Saison zum Frühstück bei, die gleich reichlich Zuspruch fanden. So vielfältig wie das von den Damen um Marianne Effe mit viel Liebe und Fantasie gestaltete Frühstücksbüffet waren dann auch die Gesprächsthemen an den Tischen - von der Situation im öffentlichen Personennahverkehr bis hin zur Barrierefreiheit wurden viele aktuelle Dinge angesprochen. "Das war wie immer ein sehr anregender und angenehmer Besuchstermin ... Und ganz sicher nicht mein letzter in unserer Suppenküche", meinte Frank Oesterhelweg abschließend.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU