SPD-Fraktion nimmt Susanne Plumenbohm auf


Vorsitzender Julian Märtens (li.) begrüßt Susanne Plumenbohm als neues Mitglied der SPD-Fraktion. Foto: SPD
Vorsitzender Julian Märtens (li.) begrüßt Susanne Plumenbohm als neues Mitglied der SPD-Fraktion. Foto: SPD | Foto: SPD

Schladen. Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Schladen-Werla hat in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, Susanne Plumenbohm in ihre Reihen aufzunehmen. Plumenbohm hatte Ende März nach Streitigkeiten innerhalb der CDU ihre Ämter in Gemeinde- sowie Ortsverband niedergelegt und war aus der CDU-Fraktion ausgeschieden.


Der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Julian Märtens, zeigt sich erfreut über den personellen Zuwachs in der Fraktion: „Mit Susanne Plumenbohm gewinnt die SPD-Fraktion eine vielfältig sozial engagierte Frau als neues Mitglied hinzu. Ich freue mich, Susanne Plumenbohm in der Fraktion begrüßen zu dürfen und bin mir sicher, dass wir in der neuen Konstellation gewinnbringend zum Wohle der Gemeinde Schladen-Werla arbeiten werden.“

Susanne Plumenbohm betonte, es sei schon immer ihr Ziel gewesen, das Bestmögliche für die Gemeinde Schladen-Werla zu erreichen und sie freue sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In welchen Positionen Susanne Plumenbohm sich zukünftig in der Fraktion und in den Gremien des Rates einbringen werde, werde man im Rahmen der nächsten Fraktionssitzung gemeinsam entscheiden. Dann werde auch geklärt sein, ob die Vergrößerung der SPD-Fraktion Auswirkungen auf die Verteilung der Sitze in den Ausschüssen und die Verteilung der unbesoldeten Stellen habe, so Märtens.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU