Staatsminister zu Besuch in Wolfenbüttel - Frank Oesterhelweg hatte Eckart von Klaeden eingeladen


| Foto: privat



Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg besuchte Eckart von Klaeden, Staatsminister im Bundeskanzleramt, gemeinsam mit Vertretern der Wolfenbütteler CDU die Firma Schmidt Kupplungen in Wolfenbüttel. Inhaber und Geschäftsführer Walter Haarmann und seine Frau Christa sowie Geschäftsführer Ulrich Bosse informierten die Gäste über die Unternehmensgeschichte und die Vorzüge des Standortes Wolfenbüttel.

Im weiteren Verlauf eines sehr angeregten Gesprächs wurden auch Themen wie die Nachwuchswerbung, wirtschaftliche Entwicklung und Währungsfragen angesprochen. Oesterhelweg betonte, dass im Rahmen der Euro-Diskussion auf die Einhaltung der Regeln geachtet werden müsse: „Wir stehen solidarisch zu unseren Partnern, aber wer sich vorsätzlich und wiederholt regelwidrig verhält und unsere Hilfsbereitschaft nur ausnutzen will, der muss dann auch irgendwann die Rote Karte sehen!“ Der Landtagsabgeordnete betonte gegenüber dem Staatsminister, dass die Region weiter auf den von ihm angeregten Assefonds warte. „Wir gehen davon aus, dass nun endlich eine Entscheidung in unserem Sinne getroffen wird, wie es die Union auf Bundesebene gefordert hat“, so Frank Oesterhelweg.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU