Stephan Klam: Seit 20 Jahren für Sie da

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Stephan Klam, Inhaber der beiden Agenturen der Öffentlichen Versicherung Braunschweig am Stadtmarkt 11 und in der Adersheimer Straße 62A, ist seit 1. August 20 Jahre in der Branche tätig und für Sie als Kunde da.

Nach dem Abitur auf dem Gymnasium im Schloß, begann er am 1. August 1993 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Öffentlichen. Im Anschluss wurde er zum Leiter des Kundendienstes in der Bezirksdirektion Wolfenbüttel. Am 1. Januar 1997 startete Stephan Klam seine selbständige Tätigkeit im Außendienst. Im Dezember 1998 eröffnete er seine erste Geschäftsstelle am Stadtmarkt, seit Oktober 2010 ist er mit einer Zweiten in der Adersheimer Straße vertreten.

„Die Öffentliche Versicherung Braunschweig bietet einen sehr abwechslungsreichen Beruf – der Umgang mit Kunden ist einfach jeden Tag auf’s Neue spannend“, sagt Stephan Klam. Der heute 40-jährige ist mittlerweile für über 3000 Kunden Tag für Tag vor Ort und betreut für diese rund 9000 Verträge.

Unterstützt wird er bei seiner täglichen Arbeit von seiner Mutter Doris Klam sowie seinem Mitarbeiter Daniel Grupe, die am Stadtmarkt das Büro betreuen. In der neuen Geschäftsstelle ist neben Stephan Klam auch die erfahrene Versicherungskauffrau Petra Kühn zugegen. Ergänzt wird das Team durch Rüdiger Rämisch. Dieser ist seit über 35 Jahren als nebenberuflicher Vermittler für die Öffentliche tätig und arbeitet seit vielen Jahren mit der Agentur von Stephan Klam zusammen. Da die Agentur in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen konnte, plant Stephan Klam derzeit sogar noch die Erweiterung seines Teams.

„Wir beraten unsere Kunden in beiden Geschäftsstellen in allen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen“, so Klam. Von der KFZ-Versicherung bis zur umfassenden Vorsorgeberatung oder Angeboten der Braunschweigischen Landessparkasse – vom Sparbuch bis zur Baufinanzierung sowie den Bausparverträgen der LBS, bei Stephan Klam werden sie umfassend und kompetent beraten. „Als regionaler Versicherer ist uns der Vor-Ort-Service besonders wichtig – eine unbürokratische Hilfe im Schadenfall für uns selbstverständlich“, sagt der selbstständige Versicherungskaufmann. „Ich bedanke mich bei allen Kunden für das in all den Jahren entgegengebrachte Vertrauen und versichere, dass mir auch zukünftig der Kundenservice und die Erreichbarkeit vor Ort ganz besonders am Herzen liegen.“

Die Öffnungszeiten der beiden Geschäftsstellen sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr, Mittwoch von 9 bis 13 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr. Telefonisch ist das Büro am Stadtmarkt unter der Rufnummer 05331/340997, das Büro in der Adersheimer Straße unter der Rufnummer 05331/9028808 erreichbar.


mehr News aus Wolfenbüttel