Umwelt AG will THG-Atrium zum Blühen bringen


Foto: THG
Foto: THG | Foto: THG

Wolfenbüttel. Die Umwelt AG des THG sorgt für Freude bei Mensch und Tier: Im Rahmen ihrer AG-Stunden pflanzten die Mitglieder der Umwelt AG am gestrigen Mittwoch, unterstützt von Susanne Kracht vom BUND und einer ehemaligen Kollegin, im Atrium 1.500 Krokusse. Dies teilt das THG in einer Pressemitteilung mit.


Den SchülerInnen und KollegInnen sollen die Frühblüher im nächsten Frühjahr Freude schenken, den Insekten und Bienen werden die Blumen Nahrung und Lebenserhalt sein. Finanzieren konnte die Umwelt AG diese Aktion mit einem Teil des beim Stadtradeln gewonnenen Preisgeldes, das nur für weitere Umwelt-Aktivitäten eingesetzt werde.

Auch wenn am Ende nicht nur die Hände ziemlich kalt und dreckig gewesen seien, sei man sich einig darüber, dass es eine sinnvolle, spaßige und hoffentlich nachhaltige Aktion war.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel