Unbekannte brechen in gleich zwei Grundschulen ein

Seit dem vergangenen Donnerstag kam es zu zwei Einbrüchen in Wolfsburger Grundschulen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet, sind bislang unbekannte Täter zwischen dem vergangenen Donnerstag und dem gestrigen Samstag in gleich zwei Wolfsburger Grundschulen eingebrochen. Hier hätten sie Schränke und Schubladen durchwühlt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Verbrechens.



Die unbekannten Täter sind demnach am Wochenende gleich in zwei Grundschulen in der Schlesierstraße und im Parkweg eingebrochen. Was sie dabei erbeutet haben und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, sei allerdings noch nicht klar. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei geschahen die Taten zwischen dem vergangenen Donnerstagmittag 12:00 Uhr und dem gestrigen Samstagnachmittag 17:00 Uhr.

Polizei sucht Zeugen


Bei der Tatortaufnahme an der Schule in der Schlesierstraße hätten die Beamten festgestellt, dass sich die Unbekannten durch eine Tür gewaltsam Zutritt zu dem Schulgebäude verschafft haben. Hier durchsuchten sie mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. In der Schule im Parkweg seien die Täter dagegen durch die Fenster eingebrochen. Auch hier durchsuchten die Unbekannten ebenfalls Schränke und Schubladen.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner, Autofahrer oder Passanten verdächtige Personen wahrgenommen haben. Die Beamten bitten um Hinweise an die Polizeidienststelle in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfenbüttel