Unbekannte warfen Schrauben auf die Fahrbahn


Zwischen 30 und 50 spitze Schrauben wurden auf der Fahrbahn verteilt. Foto: Polizei
Zwischen 30 und 50 spitze Schrauben wurden auf der Fahrbahn verteilt. Foto: Polizei | Foto: Polizei

Wolfenbüttel. Unbekannte Täter warfen in der Nacht von Samstag auf Sonntag an mehreren Stellen im Landkreisgebiet Schrauben auf die Fahrbahn. Es befanden sich jeweils zwischen 30 und 50 spitze Spanplattenschrauben auf der Fahrbahn. Dies teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.


Insgesamt seien bei der Polizei sieben Stellen bekannt geworden, an denen Schrauben scheinbar mutwillig auf die Fahrbahn geworfen wurden. Betroffen wären die Bundesstraße 79 zwischen Wittmar und Remlingen, die Bundesstraße 82 zwischen Semmenstedt und Berklingen und mehrere Stellen auf der Bundesstraße 82 zwischen Berklingen und Schöppenstedt gewesen. Nach derzeitigem Kenntnisstand hätte sich kein Unfall in der Folge ereignet. Auch seien der Polizei keine beschädigten Reifen gemeldet worden. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei