Unfall an Adersheimer Kreuzung: Ein Verletzter

Ein 83-jähriger Autofahrer hatte beim Linksabbiegen den Gegenverkehr nicht beachtet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Adersheim. Am Donnerstag, gegen 15:20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der L 495 zur K 90 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Das berichtet die Polizei am Samstag in einer Pressemeldung.


Nach ersten Ermittlungen war ein 83-jähriger Autofahrer aus Richtung Leinde in Fahrtrichtung Adersheim unterwegs und wollte nach links auf die L 495 abbiegen. Dabei übersah er einen aus Adersheim entgegenkommenden 52-jährigen Autofahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 52-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel