Unfallschwerpunkt L495: Polizei setzte Laserpistole ein

Mehr als ein Viertel der Fahrer waren zu schnell unterwegs.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Sina Rühland

Wolfenbüttel. Die Polizei Wolfenbüttel kontrollierte am gestrigen Dienstag, zwischen 17 und 18:30 Uhr, die auf der Landesstraße 495 zwischen Adersheim und Halchter gefahrene Geschwindigkeit. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, waren in diesem als Unfallschwerpunkt bekannten Bereich mehr als ein Viertel der Fahrer zu schnell.



Mit der Laserpistole stellten die Beamten die Geschwindigkeit von zirka 70 Fahrzeugen fest. Von diesen Fahrzeugen waren 21 schneller als die erlaubten 80 km/h. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Auto, welches mit 111 km/h gemessen wurde.

Verfahren eingeleitet


Es wurde jeweils ein Verwarngeld- oder ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Adersheim