Verkehrsänderung: Ortsdurchfahrt Ahlum gesperrt

Der Verkehr wird umgeleitet. Dies sollten alle Verkehrsteilnehmer jetzt berücksichtigen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Ab dem heutigen Montag ist die Ortsdurchfahrt Ahlum voll gesperrt. Grund sei der Umbau der dortigen Ampelanlage. Dies hatte die Stadt mitgeteilt.



Die Maßnahme soll, so die Planung der Baufirma, nach den Herbstferien beendet sein. Die Umleitung ist von der L 627 über die K 2, K 4 und K 5 sowie umgekehrt ausgeschildert. Die Verkehrsbehörde der Stadt Wolfenbüttel bittet der Umleitung Folge zu leisten, damit die Bauarbeiten ohne Verzögerung ablaufen können.

ÖPNV betroffen


Betroffen ist auch der ÖPNV. Für den Zeitraum der Vollsperrung muss die Linie 700 und 796 eine Umleitung fahren. Die Haltestelle „Ahlum, Adenemer Weg" wird an die Haltestelle „Wolfenbütteler Straße“ verlegt. Für die Haltestelle „Ahlum, Südstraße" wird eine Ersatzhaltestelle in der Straße ,,Hinter dem Amtsgarten" - Höhe Feuerwehr- eingerichtet.


mehr News aus Wolfenbüttel