Verkehrsunfall: 81-Jähriger übersieht Radfahrer

Der Radfahrer wurde leicht verletzt. In einem anderen Fall wurde ein geparkter Nissan beschädigt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Donnerstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, ereignete sich in der Straße "Hinter der Bahn" ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden ist. Das berichte die Polizei in einer Pressemitteilung.


Demnach übersah ein 81-jähriger Autofahrer beim Einfahren in den fließenden Verkehr vermutlich aus Unachtsamkeit den Radfahrer, der seinerseits entgegengesetzt der Fahrtrichtung mit dem Fahrrad auf dem Fußweg unterwegs war. Durch die Kollision stürzte er zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.


In einem anderen Fall kam es am Mittwoch, zwischen 17:40 und 18:35 Uhr, zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug und einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß dabei mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, gegen einen auf einem Stellplatz in der Danziger Straße abgestellten Nissan. Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. An der hinteren rechten Seite entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel