Vermisster 69-Jähriger: Polizei macht Suche öffentlich

Der Rentner sei am Mittwochvormittag zu einem Spaziergang aufgebrochen und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Börßum. Wie berichtet wird seit Mittwoch ein 69-jähriger Mann aus Börßum vermisst und aufwändig gesucht. Hatte sich die Polizei bislang mit Informationen zurückgehalten, macht sie die Suche in einer Pressemitteilung jetzt öffentlich.



Der 69-jährige Walter S. aus Börßum werde seit Mittwochvormittag, zirka 11:30 Uhr, vermisst. Er sei zu einem Spaziergang aufgebrochen und ist von diesem bislang nicht zurückgekehrt. Letztmalig war er im Bereich der Hauptstraße, dortiger Neubau des Einkaufsmarktes, gesehen worden. Nach Eingang der Vermisstenanzeige waren bereits in der Nacht zu Donnerstag umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich Börßum, Oker und Oder angelaufen. Im Einsatz waren dabei der Polizeihubschrauber, Mantrailer Hunde und Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Auch eine Absuche der Oker mit einem Boot verlief negativ.

Suche bislang ergebnislos


Bereits am Donnerstag und auch am heutigen Freitag waren Einsatzkräfte der Reiter- und Hundestaffel der Polizei mit ihren Spürhunden und Pferden zur Suche nach dem Vermissten im Einsatz. Bislang verliefen alle Suchmaßnahmen ergebnislos. Die Suche dauert derzeit an. Walter S. hat graue Haare und trägt einen Seitenscheitel, er ist 1,72 Meter groß und hat eine normale Statur. Zur getragenen Bekleidung können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Wolfenbüttel erbittet Hinweise aus der Bevölkerung unter 05331 / 933-0.

Aktualisiert (Montag, 16:55 Uhr):
Inzwischen wurde der Vermisste tot aufgefunden. Die Redaktion hat daher den vollständigen Nachnamen entfernt. Mehr lesen Sie hier.


mehr News aus Wolfenbüttel