Vermisster aus Börßum: Darum fahndet die Polizei ohne Foto

Seit der vergangenen Woche ist bekannt, dass der 69-Jährige Walter S. aus Börßum nach einem Spaziergang verschwand. Die Polizei suchte ohne ein Fahndungsbild nach dem Rentner.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Börßum. Seit der vergangenen Woche suchte die Polizei nach dem 69-jährigen Walter S. aus Börßum - nun gibt es traurige Gewissheit. Der Rentner wurde tot aufgefunden. Bei der Suche verzichtete die Polizei auf ein Fahndungsbild des Verschwundenen, was besonders im Umfeld des Gesuchten Fragen aufwarf. regionalHeute.de hat bei der Polizei nachgefragt, warum kein Bild veröffentlicht wurde.



Man brauche schlicht kein Bild, erklärt Frank Oppermann, Pressesprecher der Polizei Wolfenbüttel, im Gespräch mit regionalHeute.de. Walter S., dessen Fall am vergangenen Freitag bekannt wurde, sei um Börßum herum bekannt. Entsprechend bringe ein Bild aus Sicht der Polizei keinen Mehrwert. Die, die ihn suchten, die würden ihn auch erkennen, so Oppermann.


Auch eine Beschreibung der Kleidung, die S. am Tag seines Verschwindens trug, fehlt bislang. Hier wiederum fehlten schlicht Angabe dazu, was der Rentner trug, als er zum Spaziergang aufbrach, von dem er nicht mehr zurückkam.

Aktualisiert (16:50 Uhr):
Inzwischen wurde der Vermisste tot aufgefunden.
Mehr lesen Sie hier.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund Rentner