Victor Perli zu Röttgen-Besuch: "Lippenbekenntnisse und Beschwichtigungen"




[image=5e1764b8785549ede64ccb82]Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) hat heute das marode Atommülllager Asse in Wolfenbüttel besucht. Dazu erklärte Victor Perli, der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Landtag und Mitglied der Asse-2-Begleitgruppe:

„Seit mehr als zwei Jahren erleben wir eine staatliche Blockade bei der Rückholung des Asse-Mülls – und auch der Minister hat heute nicht zu erkennen gegeben, wie der Prozess beschleunigt werden soll. Sein Bekenntnis zur Rückholung blieb so allgemein, dass es in die Rubrik Lippenbekenntnisse und Beschwichtigungen gehört. Röttgen wird damit immer unglaubwürdiger. Zudem hat er bei seinem Besuch falsche Prioritäten gesetzt: Anstatt örtliche CDU-Mitglieder zu einer anderthalbstündigen Privataudienz zu empfangen, hätte er sich den Fragen der verunsicherten und verärgerten Bürger stellen müssen.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Die Linke