Von Fahrbahn Abgekommen: Zwei schwer Verletzte nach Autounfall

Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Schöppenstedt. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 4:30 Uhr, kam es auf der K513 zwischen Schöppenstedt und Groß Vahlberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Im Verlauf einer Rechtskurve kam der Wagen eines 20-jährigen Fahrers nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine 20- und 17-jährigen Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Alle Personen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste vor Ort abgeschleppt werden.

Alkohol im Spiel


Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro. Da bei dem Fahrer eine Alkoholbeeinflussung in Höhe 0,75 Promille festgestellt wurde, wurde diesem eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei