Wahlen im Herbst: AfD stellt ihre Kandidaten vor

Auf einem Aufstellungsparteitag hat der AfD-Kreisverband Wolfenbüttel seine Listen für die Kommunalwahl im Herbst aufgestellt. Für die gleichzeitig stattfindende Bundestagswahl wurde außerdem ein Direktkandidat bestimmt.

Die Kandidaten von links nach rechts: Klaus-Dieter Heid, Andreas Bäumann, Jens Glinka, Jürgen Barnstorf-Brandes, Thomas Günther, Dr. Manfred Wolfrum, Lucas Vogt, Achim Nieder, Jürgen Pastewsky
Die Kandidaten von links nach rechts: Klaus-Dieter Heid, Andreas Bäumann, Jens Glinka, Jürgen Barnstorf-Brandes, Thomas Günther, Dr. Manfred Wolfrum, Lucas Vogt, Achim Nieder, Jürgen Pastewsky | Foto: AfD Kreisverband Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Wieder der AfD-Kreisverband Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung erklärt, hat die Partei am vergangenen Sonntag ihre Kandidaten für die Bundestags- und Kommunalwahlen im kommenden September aufgestellt. Unter anderem soll Thomas Günther für die Partei als Direktkandidat im Wahlkreis 49 zur Bundestagswahl antreten. Der Wirtschaftsjurist wurde einstimmig durch die Delegierten aufgestellt.


Neben Thomas Günther als Kandidat für die Bundestagswahl, stellte die AfD auch ihre Liste für die Kommunalwahl in Wolfenbüttel auf: Gewählt wurden demnach noch einmal Thomas Günther und Klaus-Dieter Heid für den Wahlkreis 1, Manfred Wolfrum und Andreas Bäumann für den Wahlkreis 2, sowie Jürgen Barnstorf-Brandes und Achim Nieder für den Wahlkreis 3. Im Wahlkreis 4 soll Jürgen Pastewsky antreten, im Wahlkreis 5 Jens Glinka und Lucas Vogt.

Für den Wahlbereich Samtgemeinde Elm-Asse seien wiederum Jürgen Pastewsky und Jürgen Barnstorf-Brandes gewählt worden. Barnstorf-Brandes tritt außerdem noch für die Gemeinde Schladen-Werla, wo außerdem Jens Glinka antritt, und den Ortsrat Uehrde an. Im Stadtrat Wolfenbüttel wurden im Wahlbezirk 1 Klaus-Dieter Heid, im Wahlbezirk 2 Thomas Günther, im Wahlbezirk 3 Dr. Manfred Wolfrum und im Wahlbezirk 4 Andreas Bäumann und Horst Meyer gewählt. Für alle Kandidaten sei einstimmig abgestimmt worden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


AfD