Weddel: Einbruch in Discounter aufgeklärt

von polizei-wolfenbuettel




Der Einbruch in einen Discounter in Weddel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei aufgeklärt werden. Ein 22 Jahre alter Einwohner aus der Gemeinde Cremlingen konnte im Laufe des gestrigen Vormittags vorläufig festgenommen werden. Nach Vernehmungen gestand er die Tat. Die Ermittler waren dem jungen Mann auf die Spur gekommen, weil er sich am Tatort verletzt hatte. Letztendlich führte dann eine Blutspur bis zu seiner Wohnanschrift. Der 22-Jährige wurde nach Vernehmung auf Weisung der Staatsanwaltschaft Braunschweig, die keine ausreichenden Haftgründe sah, nach Hause entlassen. Ob er für weitere Einbrüche in Weddel in Frage kommt, müssen die Ermittlungen ergeben. Zudem wurden der Polizei am Mittwoch sechs weitere Einbrüche in Gartenlauben in Weddel im Kleingartenverein, Pfingstanger, gemeldet. In den meisten Fällen blieb es beim Aufbruch, entwendet wurde aus zwei Lauben lediglich Werkzeug. Die Schadenshöhe kann zur Zeit nicht benannt werden. Auch ein Imbiss in der Schapener Straße und ein geparkter LKW in der Ahornallee waren am Dienstagabend Ziel eines versuchten Einbruches. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, kann zur Zeit nicht gesagt werden, die Polizei geht aber von einem Täter aus. Hinweise bitte an die Polizei Wolfenbüttel unter: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei