Weihnachtsfeier für Senioren in Evessen


Die Besucher der Weihnachtsfeier hatte ein paar vergnügliche Stunden. Foto: privat
Die Besucher der Weihnachtsfeier hatte ein paar vergnügliche Stunden. Foto: privat | Foto: privat

Evessen. Mit neuer Dekoration und einem bunten Programm startete die Weihnachtsfeier der Gemeinde Evessen für alle drei Bergdörfer, zu der alle Seniorinnen und Senioren geladen waren. Das teilt Dunja Kreiser, Bürgermeisterin der Gemeinde Evessen mit.


Nachdem die Kita Evessen vier zauberhafte Vorstellungen geboten hatte, wurde bei Kaffee und Kuchen gemütlich geklönt. Ein Höhepunkt war ohne Zweifel das Weihnachtsrätsel, welches die Leitung der Kita, Claudia Simon, entwarf. Aus zwei erratenen Wörtern musste ein Begriff zusammengestellt werden, das war nicht ganz einfach.

Musikalisch wurde das Programm durch Ratsherr Gerd Bartschies-Franke auf der Trompete begleitet. Pastor Martin Cachej und die stellvertretende Bürgermeisterin Christiane Wagner-Judith trugen eine Geschichte vor.

Dunja Kreiser bedankte sich im Schlusswort noch bei Eckhard Hillmar, der Jahrzehnte für die Gemeinde Evessen als Ortsheimatpfleger tätig war und die Ortschronik schrieb. Hillmar wird in der letzten Ratssitzung des Jahres der Gemeinde Evessen einen würdigen Abschied erfahren und ist zum Essen mit den Ratsmitgliedern eingeladen.

Die Ratssitzung findet Mittwoch, 19. Dezember, um 20 Uhr in der Gaststätte Reitling im Elm statt und befasst sich auch mit dem Haushaltsentwurf.

Bürgermeisterin Dunja Kreiser wünschte allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachten und viel Gesundheit für das neue Jahr. Dabei machte sie gleich auf den Neujahrsempfang aufmerksam, der am 26. Januar, um 15 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Evessen stattfinden soll. An diesem Tag wird der Jahresveranstaltungskalender erstellt und die vielen ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sind zu einem gemeinsamen Essen eingeladen.

Dunja Kreiser bedankte sich bei allen helfenden Akteuren und verriet, dass auch die nächste Weihnachtsfeier in dem spielerischen hohen Niveau weitergeführt wird.

Zum Ende wurde an allen Gästen ein Weihnachtsstern verschenkt, das hat in Evessen Tradition.


mehr News aus Wolfenbüttel