Weit über 50 Teilnehmer beim Kinderkirchenfest


Über 50 Kinder waren gekommen. Fotos: Ev. Jugend Königslutter
Über 50 Kinder waren gekommen. Fotos: Ev. Jugend Königslutter Foto: privat

Weddel. Am 27. August fand in Weddel das Kinderkirchenfest der Ev. Jugend Königslutter - Region Mitte statt.


Weit über 50 Kinder hatten sich bei strahlendem Sonnenschein auf der Kirchwiese in Weddel zusammengefunden. Während eines gemeinsamen Beginns in der Kirche wurde mit Hilfe Martin Luthers und einem kurzen Film der Braunschweiger Kindergärten in die Welt des Mittelalters eingeführt. Danach warteten auf der Wiese 13 Stationen mit mittelalterlichen Angeboten. Ob Drucken, Schreiben oder Basteln, alle konnten alles ausprobieren. Gestärkt wurde sich mit leckerem Stockbrot über dem offenen Feuer. Und danach ein leckeres Stück Kuchen.

Im Abschlusskreis auf der Wiese konnten schließlich alle die tollen Ergebnisse des Tages sehen. Mit leeren Händen ist an diesem Tag niemand nach Hause gegangen. Ein gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

<a href= Der Klassiker: Stockbrot am offenen Feuer.">
Der Klassiker: Stockbrot am offenen Feuer. Foto: privat


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte