Wieder Unfall an Adersheimer Kreuzung - Zwei Verletzte

Eine Fahrerin musste aus ihrem Auto befreit werden. Die Ampel war nach dem gestrigen Crash noch nicht wieder in Betrieb.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht und


Die Fahrerin des Mercedes musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Die Fahrerin des Mercedes musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Wolfenbüttel. Wie berichtet, kam es am gestrigen Donnerstag zu einem Unfall an der Kreuzung der Landesstraße 495 mit der Kreisstraße 90, bei der die Ampelanlage zerstört wurde. Nun hat es dort erneut gekracht. Bei dem Unfall am Freitagmittag wurden zwei Personen verletzt. Die Ampelanlage war noch nicht wieder in Betrieb. Aus Sicht der Polizei könne es sich möglicherweise ein Vorfahrtsverstoß zu dem Unfall geführt haben.



Gegen 13:26 Uhr wurden die Kräfte umliegender Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur Adersheimer Kreuzung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Kreuzungsbereich zwei Fahrzeuge zusammengestoßen waren. Ein weißer Mercedes, der aus Richtung Adersheim gekommen war, war dabei auf die Seite gekippt. Die 45-jährige Fahrerin konnte sich selbstständig nicht aus dem Fahrzeug retten und musste durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden. Auch der 42-jährige Fahrer des Opels, der aus Richtung Wolfenbüttel kam, wurde verletzt. Beide Fahrer mussten in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht werden.

Massive Verkehrsbehinderungen


Für die Unfallaufnahme musste die L495 komplett gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Neben Kräften aus den Wehren Wolfenbüttel, Adersheim,Leinde und Fümmelse war auch der Rettungsdienst und Rettungshubschrauber Christoph 30 vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschlepper abtransportiert werden. Da es sich bei einem der beiden Fahrzeugen sich um ein Hybrid-Fahrzeug handelt, wurde auch Augenmerk auf den Akku gelegt und zusätzlich der Brandschutz sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel