Wolfenbütteler CDU fordert Strafen für Impf-Drängler

Aus Sicht des CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Uwe Lagosky werde in erheblichem Maße Vertrauen in der Bevölkerung zerstört.

Von links: Uwe Lagosky, Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion und Uwe Schäfer, Landratskandidat der Wolfenbütteler CDU. (Archivbild)
Von links: Uwe Lagosky, Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion und Uwe Schäfer, Landratskandidat der Wolfenbütteler CDU. (Archivbild) | Foto: CDU

Wolfenbüttel. Der Wolfenbütteler Landratskandidat Uwe Schäfer (CDU) und der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Wolfenbütteler Kreistag, Uwe Lagosky, fordern in einer Pressemitteilung klare Kante gegen Impf-Drängler. "Aus meiner Sicht ist ein derartiges Verhalten gesetzlich unter Strafe zu stellen und ich hoffe, dass sich der Bundestag schnell damit beschäftigt. Es wird in erheblichen Maß Vertrauen in der Bevölkerung zerstört, wenn diejenigen, die eine Vorbildfunktion haben, eine Abkürzung zum Impfstoff nehmen, obwohl sie noch nicht dran sind", so Lagosky.


„Ein solches respektloses Verhalten gerade von Mandatsträgern und Hauptverwaltungsbeamten ist nicht schönzureden. Es ärgert mich schon sehr, denn wir stehen ständig in der Diskussion mit den Bürgern, die zu Recht ihren Unmut über Fehler und Versäumnisse bei der Bewältigung der Pandemie anprangern. Das Ausnutzen von Gelegenheiten zur Bevorteilung der eigenen Person zerstört Vertrauen und ist hochgradig verwerflich. Glatt Rot! Inwieweit das rechtliche Konsequenzen nach sich zieht, gilt es abzuwarten. Für weitere Aufgaben und Funktionen haben sich die 'Impfstofferschleicher' jedoch ins Abseits gestellt", fügt Landratskandidat Uwe Schäfer hinzu.





mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU