Wolfenbütteler Schulen erhalten Fördergelder

Damit soll die Digitalisierung vorangetrieben werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. 500 Millionen Euro hat das Land Niedersachsen im sogenannten "Digitalpakt Schule" bereitgestellt, um Schulen technisch zu modernisieren. Nun wurden weitere Förderanträge bewilligt. Das geht aus einer Pressemitteilung des SPD-Landtagsabgeordneten Marcus Bosse hervor.



Demnach erhalten zwei Wolfenbütteler Schulen Zuwendungen in Höhe von insgesamt 44.338 Euro. Förderungen erhalten die Grundschule Salzdahlum in Höhe von 3.204,08 Euro und die Grundschule in Groß Stöckheim in Höhe von 41.133,92 Euro.

Weitere Meldungen


"Es ist wichtig, dass wir trotz gestiegener Herausforderungen weiter in unsere Schulen investieren. Insbesondere die digitale Ausstattung wird an Bedeutung noch zunehmen", so Bosse abschließend. Doch was passiert mit den sogenannten Schulverweigerern, gerade nach der Pandemie? Dafür hat die Landesregierung schon Maßnahmen getroffen, wie Sie hier lesen können.


mehr News aus Wolfenbüttel