Wolfenbüttel: Blumenanlagen zerstört

von polizei-wolfenbuettel




[image=5e1764be785549ede64cccc4]Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin meldete Donnerstagnacht der Polizei Wolfenbüttel, dass zwei dunkel gekleidete Männer auf der Jägerstraße im Bereich der Satu-Mare-Brücke Blumen aus den dortigen Blumenkübel reißen und auf die Straße werfen würden. Die eingesetzte Funkstreife konnte zwei 19-jährige, aus Wolfenbüttel stammende Tatverdächtige noch am Tatort stellen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit ähnlichen Taten, die ebenfalls in der Nacht zu Donnerstag in der Innenstadt gemeldet wurden. Auf dem Schlossplatz waren Blumenbeete zerstört und Pflanzen auf die Straße geworfen worden. In der Löwenstraße war eine große, mit Blumen bepflanzte Pyramide umgeworfen worden. An der Ecke Löwenstraße/Großer Zimmerhof, waren Blumen aus einer weiteren Pyramide herausgerissen und zu Boden geworfen worden. Schließlich wurden in den Krambuden Blumen auf dem Fußweg aufgefunden, die aus einem Kübel gerissen wurden. Die beiden Tatverdächtigen bestreiten diese Taten. Die Verkehrsteilnehmerin, die den Vorfall im Bereich der Satu-Mare-Brücke beobachtet und gemeldet hatte, wird gebeten, sich erneut mit der Polizei Wolfenbüttel in Verbindung zu setzten. Die Polizei Wolfenbüttel bittet um weitere sachdienliche Hinweise unter Tel. 05331/933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel