Wolfenbüttel: Die Kreistagsgruppe "Die Linke & Piraten" stellt Antrag auf die Errichtung einer Altenpflegeschule

von


| Foto: Romy Marschall



Die Schüler der Pflegeassistenzklasse "Pfass 11" der Carl-Gotthard-Langhans Schule kämpfen nun schon seit Wochen um die Errichtung einer Altenpflegeschule (WolfenbüttelHeute.de berichtete mehrfach). Gegenwind bekamen die Schüler von der SPD- und der CDU im Kreistag. Hilfe bekommen sie nun von der Kreistagsgruppe "Die Linke &  Piraten". Dies teilte uns der Fraktionsvorsitzende der Linken, Victor Perli, in einer offiziellen Erklärung mit. 

Demnach wurde von der Kreistagsgruppe per Eilverfahren ein Antrag zur Errichtung einer Altenpflegeschule an der Carl-Gotthard-Langhans Schule bei der Kreisverwaltung eingereicht. Perli teilte unserer Online-Zeitung mit, dass man den Antrag fristgerecht bei der Verwaltung eingereicht habe und der Kreistag das Thema dann auf der nächsten Kreistagssitzung, die am Montag den 25. April stattfindet, als Tagespunkt erneut behandeln würde.

[image=5e1764b2785549ede64cca03][image=5e1764b8785549ede64ccb74]Die Linke und die Piraten plädieren klar für die Errichtung eines Berufszweiges zur Altenpflege. Schon in einem früheren Gespräch mit unserer Online-Zeitung sagte Victor Perli: ""Ich finde es mehr als Legitim, dass unsere Berufsschule diesen Schulzweig einrichten will."

Perli verweist die seiner Erklärung auch auf die Pressemitteilung der Kreistagsgruppe vom 21. März 2013. Auch da machten sich die Fraktionen bereits stark und unterstützten das Vorhaben der Schüler der  Pflegeassistenzklasse "Pfass 11".


mehr News aus Wolfenbüttel